Unter dem Motto „Abfall – der Wertstoff!“ luden die Münchner Grünen zu einer Diskussionsrunde mit Sabine Schulz-Hammerl (2. Werkleiterin AWM), Reiner Erben (Umweltreferent Stadt Augsburg) und Rüdiger Weiß. Schwerpunkt war die Frage nach dem optimalen Erfassungssystem für LVP in München. Themen waren aber auch die neue EU-Verpackungsverordnung, illegale Abfallexporte in Drittstaaten und die geplante neue kommunale Biogasanlage in München.
Mehr Aktuelles
Austausch mit Barbara Fuchs MdL
Die Fürther Abgeordnete Barbara Fuchs ist wirtschaftspolitische Sprecherin der Grünen-Fraktion im Landtag. Grund genug für einen Online-Austausch zu…
17. Juni – heute ist Tag der Müllabfuhr
Am Internationalen Tag der Müllabfuhr rücken wir die Menschen in den Fokus, die täglich für saubere Städte und Gemeinden sorgen.
Austausch mit Fraktion der Freien Wähler
VBS-GF Rüdiger Weiß traf Abgeordnete der Fraktion der FREIEN WÄHLER zu einem Austausch im Landtag.
DUH: 44 Prozent der Altbatterien werden falsch entsorgt
Die heute veröffentlichten Zahlen der Deutschen Umwelthilfe zeigen ein alarmierendes Bild: Nur 56 % der Alt-Gerätebatterien und lediglich 25 % der…