Webinar: Kundenrückgewinnung - Ergreifen Sie Ihre zweite Chance

25. Mai 2022

Die Beziehung zu Kunden ist im Laufe der Zeit brüchiger geworden. Loyalität gegenüber einem Unternehmen ist nicht mehr der Standard, sondern der Optimalfall.
Mittlerweile ist es selbstverständlich, dass ein Kunde sich kontinuierlich nach preisgünstigeren Dienstleistern umsieht und diese im Zweifelsfall gegen bereits Erworbene eintauscht. Das ist ein Spiegel der Marktentwicklung innerhalb der letzten Jahre, in welchen sich der Wettbewerb und das Selbstbewusstsein der Kunden verändert haben. Leistungen sind austauschbarer geworden, Kunden umkämpfter.
Die Erfolgs- und Abschlussquote beim Reaktivieren ehemaliger und schlafender Kunden ist viel höher als in der Neukundengewinnung, sofern klare Regeln eingehalten werden. Analysieren Sie die genauen Verlustgründe und ergreifen Sie nachhaltige und sympathische Maßnahmen, um diese Kunden zurückzugewinnen.