VBS-Geschäftsführer Rüdiger Weiß hatte zuletzt ein Gespräch zu aktuellen Branchenthemen mit Dieter Janecek MdB. Der Münchner Abgeordnete der Grünen gehört als Koordinator für Tourismus und Maritime Wirtschaft der Bundesregierung an. Themen bei diesem Austausch waren: CO2-Preis für Müllverbrennung, CO2-Maut, Umsetzung der Pläne zur Kreislaufwirtschaft aus dem Koalitionsvertrag, Brandgefahr durch Lithium-Akkus, Förderprogramme für die Umstellung auf alternative Antriebe und HVO100/Altfett-Diebstahl. Abschließend wurde Herr Janecek MdB auch auf die IFAT-Messe in München (13.- 17. Mai 2024) eingeladen.
Mehr Aktuelles
Austausch mit Barbara Fuchs MdL
Die Fürther Abgeordnete Barbara Fuchs ist wirtschaftspolitische Sprecherin der Grünen-Fraktion im Landtag. Grund genug für einen Online-Austausch zu…
17. Juni – heute ist Tag der Müllabfuhr
Am Internationalen Tag der Müllabfuhr rücken wir die Menschen in den Fokus, die täglich für saubere Städte und Gemeinden sorgen.
Austausch mit Fraktion der Freien Wähler
VBS-GF Rüdiger Weiß traf Abgeordnete der Fraktion der FREIEN WÄHLER zu einem Austausch im Landtag.
DUH: 44 Prozent der Altbatterien werden falsch entsorgt
Die heute veröffentlichten Zahlen der Deutschen Umwelthilfe zeigen ein alarmierendes Bild: Nur 56 % der Alt-Gerätebatterien und lediglich 25 % der…