Die „Kreislaufpiloten“ sind zurück! Wir freuen uns, nach zwei Jahren coronabedingter Pause mit unserer Arbeitgeberkampagne wieder voll durchzustarten. Obwohl viel für einen Arbeitsplatz in der Kreislaufwirtschaft spricht, gestaltet sich die Suche nach Arbeitskräften nach wie vor schwierig.
Dazu VBS-Präsident Stefan Böhme: „Als systemrelevante Unternehmen bieten die bayerischen Entsorger eine sichere Festanstellung, ein attraktives Gehalt und einen abwechslungsreichen Job. Als „Kreislaufpilot“ beispielsweise können Berufskraftfahrer ihre Leidenschaft für das LKW-Fahren mit verschiedenen Vorteilen verbinden.“
Warum er den Begriff “Müllmänner“ für nicht mehr zeitgemäß hält und wie er die Entwicklung der Entsorgungsbranche sieht, lesen Sie im Interview auf unsere Kampagnenseite:
https://bit.ly/3u7Wclw
Mehr Aktuelles
Austausch mit Barbara Fuchs MdL
Die Fürther Abgeordnete Barbara Fuchs ist wirtschaftspolitische Sprecherin der Grünen-Fraktion im Landtag. Grund genug für einen Online-Austausch zu…
17. Juni – heute ist Tag der Müllabfuhr
Am Internationalen Tag der Müllabfuhr rücken wir die Menschen in den Fokus, die täglich für saubere Städte und Gemeinden sorgen.
Austausch mit Fraktion der Freien Wähler
VBS-GF Rüdiger Weiß traf Abgeordnete der Fraktion der FREIEN WÄHLER zu einem Austausch im Landtag.
DUH: 44 Prozent der Altbatterien werden falsch entsorgt
Die heute veröffentlichten Zahlen der Deutschen Umwelthilfe zeigen ein alarmierendes Bild: Nur 56 % der Alt-Gerätebatterien und lediglich 25 % der…