Der FW-Landtagsabgeordnete Wolfgang Hauber besuchte auf Einladung von VBS-Vizepräsident Rainer Hofmann die Friedrich Hofmann Betriebsgesellschaft mbH in Büchenbach. Mit dabei waren auch mehrere mittelfränkische Kommunalpolitiker. Angesprochen wurden folge Themen: Rekommunalisierung in Bayern, hier vor allem das aktuelle Thema der neuen kommunalen Biogasanlagen in Augsburg und München. Ein weiteres Thema war das Brandrisiko durch falsch entsorgte Akkus. Vizepräsident Hofmann dankte den Freien Wählern für die Bundesratsinitiative von Umweltminister Glauber für ein Verbot von Einweg-E-Zigaretten.
Mehr Aktuelles
17. Juni – heute ist Tag der Müllabfuhr
Am Internationalen Tag der Müllabfuhr rücken wir die Menschen in den Fokus, die täglich für saubere Städte und Gemeinden sorgen.
Austausch mit Fraktion der Freien Wähler
VBS-GF Rüdiger Weiß traf Abgeordnete der Fraktion der FREIEN WÄHLER zu einem Austausch im Landtag.
DUH: 44 Prozent der Altbatterien werden falsch entsorgt
Die heute veröffentlichten Zahlen der Deutschen Umwelthilfe zeigen ein alarmierendes Bild: Nur 56 % der Alt-Gerätebatterien und lediglich 25 % der…
26. Mai: Heute ist Tag der Biotonne
Die BGK - Bundesgütegemeinschaft Kompost e. V. rief im Jahr 2023 den „Tag der Biotonne“ ins Leben.